Schulungen zum Jahresstart

Zum Jahresauftakt haben die LEADER-Manager Wolfram Westhus und Dr. Wolfgang Bock zu einer Schulung eingeladen. Antragsteller, die in der aktuellen Förderperiode 2014 bis 2020 noch Fördermittelanträge stellen möchten, konnten sich am 7. Januar im Rathaus Wolmirstedt und am 8. Januar im Bürgerhaus Calvörde informieren. An beiden Veranstaltungen konnten Antragsteller der drei LAGn Colbitz-Letzlinger Heide, Flechtinger Höhenzug und Rund um den Drömling teilnehmen – circa 25 interessierte Gäste begrüßte das LEADER-Management pro Abend. Fachlich begleitet wurden die Schulungen von Beate Prange vom Amt für Landwirtschaft und Flurneuordnung und Forsten Mitte.

Im Fokus stand u.a. der Fahrplan für die verbleibende Zeit dieser Förderperiode. So können beispielsweise die aktuellen Prioritätenlisten noch bis zum 28. Februar 2020 angepasst werden. Die Fördermittelanträge müssen dann spätestens bis zum 1. März 2020 bei den entsprechenden Bewilligungsbehörden eingereicht werden. Auch über den Stand der Umsetzung der Prioritätenlisten 2016-2019 wurde informiert und das Budget der einzelnen LAGn thematisiert.

Anbei finden Sie zwei Fotos der Schulung. Zudem steht die vom LEADER-Management vorbereitete Präsentation zum Herunterladen bereit.

Zurück